Reiseführer DVD: Kreta

DVD-Kreta - z.Zt. noch im Videoschnitt

Produktinformation:

Kreta ist die größte griechische Insel und die fünftgrößte Insel im Mittelmeer und gehört zu Griechenland. Kreta ist sehr gebirgig und wird durch eine von West nach Ost reichende Gebirgskette bestimmt. Diese Insel ist sehr abwechslungsreich und für Wanderer ein Paradies. Platanen, die kretische Eiche, Kastanienbäume, die Kretische Pinie, Zypressen und viele endemische Pflanzen prägen das Landschaftsbild in den Schluchten und Hochebenen. Auf Kreta gibt es die meisten Olivenbäume der Welt! Der älteste Olivenbaum, der über 2000 Jahre alt ist, ist in Vouves ( Westkreta). Da es auf der Insel so viel zu sehen gibt, ist eine Mietwagen-Rundreise für das erste Mal sehr zu empfehlen.

12,00 €
In den Warenkorb

ACHTUNG - Diese DVD kann noch nicht käuflich erworben werden. Sie befindet sich noch in der Endphase des Videoschnitts.

Weitere Produktinformation:

Wer das urige sucht, der wird an der West-/Südwestküste das typische Kreta kennen lernen. Wer eher Wert auf einen guten all inclusive Urlaub legt, der wird an der Ostküste bestimmt das Hotel seiner Wahl finden. Wir enschieden uns für die etwas urigere Variante und erkundeten als erste Etappe den Westen Kretas. Kreta ist ein einziger Trip in die griechische Sagenwelt. Hier wurde der Göttervater Zeus geboren (die „Geburtshöhle“ kann man sogar besichtigen …). Und weil es hier so schön ist entführte Zeus seine Geliebte Europa. Von dieser stammt der Name unseres Kontinents. Auf Kreta lebten die Minoer, das auch heute noch geheimnisvolle Volk, dass hier vor den „alten Griechen“ über den Mittelmeerraum herrschte.